Kreativität steckt in jedem Kind

In den Schulferien lädt das KOG Kinder und Jugendliche zu Ferienworkshops ein. Zusammen mit den Museums- pädagoginnen können sie Kunst kennen lernen und ihre eigenen künstlerischen Fähigkeiten üben und ausbauen.

FERIEN-WORKSHOPS FÜR KINDER UND JUGENDLICHE

Do 3.1. und Fr 4.1.2019, 10 bis 12.30 Uhr
Winterferien-Workshop für 6- bis 9- Jährige: Zeit zum Träumen
Die Zeit zwischen Weihnachten und dem Jahreswechsel ist etwas Besonderes. Schon früher hat man sich da gerne geheimnisvolle Geschichten erzählt oder sich erträumt, was das neue Jahr bringen wird. Beim Winterferienworkshop wollen wir uns ganz dieser magischen Stimmung hingeben und zu einer Fantasiereise aufbrechen. Die Gemälde bei uns im Museum versetzen uns an verschiedenste sagenhafte Orte: In eine Schneelandschaft mit verzauberten Bäumen, auf einen nächtlichen Marktplatz, wo Marionetten tanzen oder in ein wunderbar farbig schillerndes Paradies. Unsere Erlebnisse halten wir in einem eigenen Bild fest.

Technik: Malerei
Leitung: Nadja Schwarzenegger B.A., Museumspädagogin
Kosten: 35 Euro, 5 € Geschwisterermäßigung

-------------------------------------------------------------------

Bei Nachfrage werden Kurse für verschiedene Alterstufen und Nachmittagskurse angeboten

Anmeldung für die Kurse:
Tel. 0941 – 29 71 40 oder info@kog-regensburg.de

Programmänderungen vorbehalten!