Veranstaltungen

Workshop für Erwachsene mit Tanja Riebel M.A., Museumspädagogin

Für Paweł Althamer steht der künstlerische Prozess im engen Zusammenhang mit Selbstanalyse und Selbsterkenntnis. Rund die Hälfte der 40 ausgestellten Werke in der Ausstellung "Paweł Althamer. Lovis-Corinth-Preis 2022" sind Selbstporträts. Wir lassen uns von dem Künstler inspirieren und entwickeln unsere eigenen Portraits. Ein Porträt muss allerdings nicht immer ein Gesicht sein. Malerisch, grafisch oder auch mit Collage nähern wir uns spielerisch neuen Bildlösungen an. Gerne können Sie zu dem Workshop ausgedruckte Porträtfotos als Vorlage oder zum Weiterverarbeiten mitbringen.


Workshopinfo

Experimentelles Selbstporträt. Workshop für Erwachsene

mit Tanja Riebel M.A., Museumspädagogin

Experimentelle Zeichentechniken, Collage, Malerei

25 Euro zzgl. Material

Experimentelles Selbstporträt

Mit freundlicher Unterstützung von