GEBURTSTAG FEIERN IM KUNSTFORUM

In den Bildern der Schausammlung findet sich so manches, was zum Spielen und Basteln inspiriert. Auf Anfrage bereiten wir auch Programme zur aktuellen Ausstellung vor. Wer möchte, kann Kuchen und Getränke mitbringen.


Im Reich der Farben
Farben sind etwas ganz besonderes: Sie können uns fröhlich oder traurig stimmen. Wir schauen uns an, wie Künstler mit Farben umgehen und experimentieren schließlich mit bunten Tönen.
Alter: 5 bis 10 Jahre

Fantastische Flugobjekte
Zunächst tauchen wir in die farbenfrohe Welt von Wenzel Hablik ein, einem Künstler, der neben dem Malen auch Raumschiffe entworfen hat. Weitere Inspiration für unsere eigenen fantasievollen Flugobjekte können wir uns auch auf dem Gemälde von Gerhard Richter holen, das eine Rakete darstellt.
Alter: 6 bis 10 Jahre

Ich sehe was, was Du nicht siehst
So beginnt der beliebte Vers, der als Aufforderung zum Spiel auch heute noch Kinder fasziniert. Das Spiel führt kreuz und quer durch das Museum, immer auf der Suche nach einem Bild. Wer es zuerst findet, wird belohnt und darf eine neue Suchaufgabe stellen. Nach der Kuchenpause malen wir.
Alter: 6 bis 12 Jahre


Kunstabenteuer mit Koggi
Mit seiner Zaubermurmel kann Koggi in jedes Bild im Museum hineinschlüpfen. Seine Abenteuergeschichten teilt er gerne mit euch.
Alter: 5 bis 10 Jahre


Termine: Dienstag-, Donnerstag-, Freitag- oder Samstagnachmittag nach Absprache.
Dauer: 2,5 Stunden
Anzahl der Gäste: max. 10
Gebühr: 130,-€ (inkl. Material und Eintritt),
freier Eintritt für 1 Begleitperson.
Bitte keine Kerzen mitbringen! (Rauchmelder im Raum)
Kontakt:
Tel. 0941-29 714-0
info@kog-regensburg.de