Press releases

| Workshop

In den letzten beiden Ferienwochen gibt es für Kinder noch etwas zu erleben im Kunstforum Ostdeutsche Galerie! Nach einer längeren Pause finden zwei Workshops für 7- bis 10-Jährige statt.

Am 2. September geht es mit dem Stift auf Entdeckungstour. Gemeinsam mit Museumspädagogin Tanja Riebel erkunden die Kinder die Umgebung des Museums. Was läuft einem hier wohl alles über den Weg? Ein Käfer, farbenfrohe Blüten, ein schöner Baum vielleicht? Ihre Eindrücke und Beobachtungen halten die Kinder ähnlich wie Künstlerinnen und Künstler in Skizzen fest. Der Workshop dauert drei Stunden von 13 bis 16 Uhr.

Ausschließlich um Tiere geht es im nächsten Workshop TierArt in Porenbeton. Der zweitägige Kurs findet am Mittwoch, 8. September und Donnerstag 9. September, jeweils von 10 bis 12 Uhr statt. Aus Porenbeton lässen sich verschiedenste Lieblingstiere formen. Inspiration, wie es am besten funktioniert, holen sich die Kinder bei Künstlerinnen und Künstlern. Sie beginnen mit einer Entwurfszeichnung, danach geht es in die Bildhauerwerkstatt unter freiem Himmel, die mit allen nötigen Werkzeugen ausgestattet ist. Bei schlechtem Wetter findet der Workshop im Museum statt, anstatt mit Porenbeton arbeiten die Kinder in diesem Fall mit Modelliermasse. Zu beiden Workshops kann man sich ab sofort auf der Website des Museums unter www.kunstforum.net anmelden.

Infos zu den Workshops

Sommerferien-Workshop für 7- bis 10-Jährige: Mit dem Stift auf Entdeckungstour
Do 2.9., 13-16 Uhr

Leitung: Tanja Riebel M.A.
Technik: Zeichnen, Collage
Kosten: 25 Euro, Geschwisterermäßigung 2 Euro

Sommerferien-Workshop für 7- bis 10-Jährige: TierArt in Porenbeton
Mi 8.9. und Do 9.9., jeweils 10-12 Uhr

Leitung: Karla Volpert, Diplompädagogin
Technik: plastisches Arbeiten mit Porenbeton
Bei schlechtem Wetter findet der Workshop im Museum statt, wo statt mit Porenbeton mit Modelliermasse gearbeitet wird.
Kosten: 30 Euro, Geschwisterermäßigung 5 Euro

Das Bildmaterial darf nur im Rahmen der Ankündigung der Workshops im Kunstforum Ostdeutsche Galerie verwendet werden.

Sommerferien-Workshops im Kunstforum Ostdeutsche Galerie

With the kind support of