Interessant sind auch die verschiedenen Techniken, die die Künstlerinnen und Künstler für Ihre Darstellungen verwendet haben. Einer von ihnen hat eine besondere Zutat verwendet, nämlich Zucker. In der Werkstatt für Groß und Klein können Kinder und Erwachsene mit verschiedenen künstlerischen Techniken experimentieren. In die weichen Styrodurplatten ritzen sie Zeichnungen hinein und verwenden sie als Druckplatten. Mit Moosgummi empfinden sie den flächigen Holzschnitt nach. Sie erfahren auch, wie die Technik der so genannten Zuckertusche funktioniert und probieren aus, wie man mit Zucker zeichnen kann. Mit viel Phantasie lassen sie so verschiedenste Tiere entstehen.
Die Werkstatt für Groß und Klein findet am Sonntag, 10. November von 13 bis 17 Uhr statt. Teilnehmen können Kinder ab 6 Jahren zusammen mit Ihren Eltern aber auch selbstständig. Ebenso sind auch Jugendliche und Erwachsene eingeladen.
PRESSEBILD
Das Bildmaterial darf ausschließlich im Rahmen der Berichterstattung über die das Programm des Kunstforums Ostdeutsche Galerie genutzt werden.