| Kinder und Co.

Werkstatt für Groß und Klein im Kunstforum Ostdeutsche Galerie

Augen, Nase, Mund – im Gesicht hat alles seinen Platz. Doch wie kann man eine Nase von vorne zeichnen? Die Form sieht man besser, wenn man von der Seite schaut. Und die Augen? Die wiederum sind von vorne am besten zu sehen. Der Künstler Pablo Picasso hat sich gedacht – wieso nicht einfach beides verbinden?

Um solche kubistischen Porträts á la Picasso geht es in der Werkstatt für Groß und Klein im Kunstforum Ostdeutsche Galerie. Kinder, Jugendliche sowie Erwachsene sind eingeladen, mit den Gesichtsformen zu spielen und zu experimentieren. Inspiration finden sie bei den Künstlerinnen und Künstlern in der Ausstellung „We love Picasso“. Es gibt mehrere Stationen, in denen sie verschiedene künstlerische Techniken ausprobieren können wie den so genannten Abklatsch, das Kleben von Collagen oder die Einlinienzeichnung und einiges mehr. Die Werkstatt ist für Kinder ab 5 Jahren mit Begleitung geeignet, ab 6 Jahren können Kinder selbständig teilnehmen. Sie findet am Samstag, 11. November, von 13 bis 17 Uhr statt. Die Kosten betragen 30 Euro für Kinder und 40 Euro für Erwachsene. Familien erhalten Ermäßigungen je nach Personenanzahl. Um Anmeldung unter www.kunstforum.net oder telefonisch unter 0941 29 714 20 wird gebeten.

Auf einen Blick:
Samstag, 11. November, 13 bis 17 Uhr
Blick in den zerbrochenen Spiegel: kubistische Porträts
Werkstatt für Groß und Klein

- für Kinder ab 5 Jahren (mit Begleitung, ab 6 Jahren ohne Begleitung), Jugendliche und Erwachsene

- mit Karla Volpert, Diplompädagogin und Isabell Stein M.A.
- Zeichnen, Malen, Collagieren
- Kinder 30 Euro; Erwachsene 40 Euro, Familienermäßigung (zwei Personen 4 Euro, drei Personen 8 Euro, vier Personen 12 Euro)
- Anmeldung: www.kunstforum.net oder telefonisch 0941 29 714 20 (Di bis So 10-17 Uhr)

PRESSEBILD

Das Bildmaterial darf ausschließlich im Rahmen der aktuellen Berichterstattung über die Veranstaltungen im Kunstforum Ostdeutsche Galerie kostenfrei genutzt werden. Die Bildunterschrift soll komplett dargestellt werden. Die Nutzung der Abbildungen für Social Media ist ohne Genehmigung nicht zulässig.

Werkstatt_fuer_Gross_und_Klein_im_KOG_Kubistische_Portraets_Foto_KOG.jpg

Werkstatt für Groß und Klein: Das kubistische Porträt erinnert an ein Bild im zerbrochenen Spiegel.
Foto: Kunstforum Ostdeutsche Galerie / Gabriela Kašková

jpg-Datei, Größe: 4 MB