| Dauerausstellung

Am Donnerstag, 16. Februar, lädt das Kunstforum Ostdeutsche Galerie von 18 bis 21 Uhr zur nächsten BrushHour ein.

Ob als Alternativprogramm zur Faschings-Unterhaltung oder ein entspannter Auftakt für die Partynacht – die BrushHour ist auf jeden Fall eine gute Wahl. Im Mittelpunkt steht dieses Mal ein farbenfrohes Gemälde des berühmten Expressionisten Karl Schmidt-Rottluff. Museumspädagogin Isabell Stein M.A. zeigt zunächst das Original in der Dauerausstellung des Museums. Schritt für Schritt begleitet sie anschließend die TeilnehmerInnen beim Malen, so dass jeder am Ende des Abends einen eigenen „Schmidt-Rottluff“ mit nach Hause nehmen kann. Für eine Erfrischung zwischendurch steht eine Getränketheke zur Verfügung. Die Kosten betragen 40 Euro inkl. Material und Getränk. Die Plätze sind beschränkt, eine Reservierung wird deshalb empfohlen unter www.kunstforum.net/programm/kalender oder telefonisch unter 09412971420.

PRESSEBILD

Das Bildmaterial darf ausschließlich im Rahmen der Ankündigung von Veranstaltungen des Kunstforums Ostdeutsche Galerie genutzt werden. Die Bilder stehen hierzu kostenfrei zur Verfügung. Die Nutzung der Abbildungen für Social Media ist ohne Genehmigung nicht zulässig.

Die kompletten Bildunterschriften finden Sie in der beigelegten Datei "PM_BrushHour am Unsinnigen Donnerstag
Workshop im Kunstforum Ostdeutsche Galerie
".