Pressemitteilungen

| Workshop

Workshop im Kunstforum Ostdeutsche Galerie

Am Donnerstag, 6. Juni, verwandelt sich das Museumsfoyer im Kunstforum Ostdeutsche Galerie in eine Werkstatt. Von 18 bis 21 Uhr findet hier die beliebte BrushHour statt. Dieses Mal sind es die satten Grün- und Blautöne der sommerlichen „Havellandschaft“ von Theo von Brockhusen, die zum Nachmalen einladen. Kunstvermittlerin Isabell Stein M.A. stellt zunächst das Gemälde in der Dauerausstellung vor. Von der Nähe kann man hier insbesondere die pastos aufgetragene Farbe beobachten – bezeichnend für Theo von Brockhusens Malstil. Oft wurde er deswegen auch der "deutsche van Gogh" genannt. Anschließend empfinden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer das Vorbild Schritt für Schritt nach, so dass jeder am Ende des Abends eine kleine Variante der Landschaft für sich gemalt hat. Für eine Erfrischung zwischendurch stehen Sekt und Soft-Drinks zur Verfügung. Die Kosten für den Workshop betragen 43 Euro inkl. Material und Getränk. Die Plätze sind beschränkt, eine Reservierung wird empfohlen unter www.kunstforum.net/programm/kalender oder telefonisch unter 09412971420.


PRESSEBILD
Das Bildmaterial darf ausschließlich im Rahmen der Ankündigung von Veranstaltungen des Kunstforums Ostdeutsche Galerie genutzt werden. Das Bild steht hierzu kostenfrei zur Verfügung. Die Nutzung der Abbildungen für Social Media ist ohne Genehmigung nicht zulässig.

Die komplette Bildunterschrift entnehmen Sie bitte der Datei"PM_BrushHour am 6.6.2024_Theo von Brockhusens Havelllandschaft".

BrushHour. Theo von Brockhusens sommerliche Landschaft

Mit freundlicher Unterstützung von