Am letzten Feriensonntag, 8. September, lassen wir die Buchstaben tanzen! In der kostenlosen offenen Werkstatt im Kunstforum Ostdeutsche Galerie sind Kinder eingeladen, mit Papierbuchstaben zu spielen und experimentieren. Sie können sie farbig anmalen, in kleine Monster oder Phantasiegestalten verwandeln, an Fäden aufhängen und in der Luft schweben lassen. Wer gerne auch „schreiben“ möchte, kann sich witzige Sprüche überlegen und bunte Wörterreihen zusammenstellen. Es geht aber nicht nur um Buchstaben. Mit Porträt-Bildern aus der Dauerausstellung des Museums gestalten die Kinder pfiffige Papiercollagen oder verzaubern ihre Fingerabdrücke in Tiere. Und wie hängt das alles mit der Kunst von Ewa Partum zusammen? Das Vermittlerinnenteam zeigt, welche Kunstwerke in der Ausstellung „ewa partum. Lovis-Corinth-Preis 2024“ als Inspiration gedient haben.
Die Werkstatt hat von 14.30 bis 17 Uhr geöffnet. Die Kreativstationen sind für Kinder ab 4 Jahren mit Begleitung geeignet, Kinder ab 6 Jahren können selbstständig teilnehmen.
PRESSEBILD
Das Bildmaterial darf ausschließlich im Rahmen der aktuellen Berichterstattung über die Ausstellung „ewa partum. Lovis-Corinth-Preis 2024“ im Kunstforum Ostdeutsche Galerie und das Begleitprogramm genutzt werden.