Ein Puppenhaus im Museum? In der Ausstellung „Paweł Althamer. Lovis-Corinth-Preis 2022“ im Kunstforum Ostdeutsche Galerie steht eins!

Die einzelnen Etagen geben Einblick in das Leben des Künstlers, in seine Gefühle und seine Kunst. Auch in anderen Werken beschäftigt sich Paweł Althamer mit sich selbst, seiner Umgebung und insbesondere mit seinen Mitmenschen. Bei der Mitmachführung am Sonntag, 26. Juni, sind Kinder und Erwachsene eingeladen, seinen Gedanken zu folgen, kleine Rätsel zu lösen und die vielen versteckten Kleinigkeiten in Althamers Kunstwerken zu entdecken. In einem der Werke hat sich sogar Superman versteckt! Die Führung ist für Kinder ab 6 Jahren geeignet und beginnt um 14 Uhr. Für Kinder ist Eintritt und Teilnahme kostenlos, Erwachsene zahlen 3 Euro zzgl. Eintritt. Anmeldung unter www.kunstforum.net/programm/kalender oder unter 09412971420.

Pressebilder

Das Bildmaterial darf ausschließlich im Rahmen der Bewerbung der Mitmachführung durch die Ausstellung „Paweł Althamer. Lovis-Corinth-Preis 2022“ am 26. Juni im Kunstforum Ostdeutsche Galerie genutzt werden. Die Werke müssen vollständig, also nicht beschnitten und unverändert abgebildet werden. Die Bildunterschrift soll komplett dargestellt werden. Neben dem Urhebernamen und Werktitel sowie der Angabe zur Sammlung und dem Fotografen ist auch der Copyrightvermerk in dem angeführten Format anzubringen. Die Nutzung der Abbildungen für Social Media ist ohne Genehmigung nicht zulässig.

Die kompletten Bildunterschriften finden Sie in der beigelegten Datei "PM_Mitmachführung für Kinder_26.6.22".

Ein Puppenhaus, versteckte Tierchen und Superman. Mitmach-Führung für Groß und Klein