Pressemitteilungen

| Ausstellung

Werkstatt für Groß und Klein am 10. November

Halb Kätzchen – halb Lämmchen, wie mag wohl so ein Tierchen aussehen? Ein Affe, der Mensch geworden ist und ein Mensch, der sich über Nacht in einen Käfer verwandelt. Franz Kafkas Geschichten drehen sich vielfach um Tiere. Einige dieser Tiere finden sich in der Ausstellung „Illustrationen zu Franz Kafka“ abgebildet.

Interessant sind auch die verschiedenen Techniken, die die Künstlerinnen und Künstler für Ihre Darstellungen verwendet haben. Einer von ihnen hat eine besondere Zutat verwendet, nämlich Zucker. In der Werkstatt für Groß und Klein können Kinder und Erwachsene mit verschiedenen künstlerischen Techniken experimentieren. In die weichen Styrodurplatten ritzen sie Zeichnungen hinein und verwenden sie als Druckplatten. Mit Moosgummi empfinden sie den flächigen Holzschnitt nach. Sie erfahren auch, wie die Technik der so genannten Zuckertusche funktioniert und probieren aus, wie man mit Zucker zeichnen kann. Mit viel Phantasie lassen sie so verschiedenste Tiere entstehen.

Die Werkstatt für Groß und Klein findet am Sonntag, 10. November von 13 bis 17 Uhr statt. Teilnehmen können Kinder ab 6 Jahren zusammen mit Ihren Eltern aber auch selbstständig. Ebenso sind auch Jugendliche und Erwachsene eingeladen. 

PRESSEBILD

Das Bildmaterial darf ausschließlich im Rahmen der Berichterstattung über die das Programm des Kunstforums Ostdeutsche Galerie genutzt werden.

Kind zeichnet mit eine Eule mit Pastellkreiden
Werkstatt für Groß und Klein

In der Werkstatt für Groß und Klein kann man unter anderem mit Zuckerkreide zeichnen.
Foto: Kunstforum Ostdeutsche Galerie

jpg-Datei, Größe: 2 MB

Downloadanfrage

Bitte geben Sie Ihren Namen ein

Bitte geben Sie Ihr Medium an

Bitte geben sie Ihre E-Mail Adresse an


Bitte akzeptieren Sie den Verwendungshinweis

Bitte akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen

Die mit * markierten Felder sind Pflichtfelder

Kafkas Tiere – zuckersüß

Mit freundlicher Unterstützung von