Pressemitteilungen

Highlights malen im Kunstforum Ostdeutsche Galerie

Die nächste BrushHour im Kunstforum Ostdeutsche Galerie steht am Donnerstag, 26. September, an.

Das farbintensive Gemälde „Dünental mit totem Baum“ von Karl Schmidt-Rottluff lädt ein, sich an kontrastreiche Farbkombinationen zu trauen. Der Termin beginnt um 18 Uhr mit einer Kurzführung in der Dauerausstellung des Museums. Kunstvermittlerin Sonja Konen M.A. stellt hier das Original vor. Im Museumsfoyer erwartet die Besucherinnen und Besucher alles, was sie zum Malen benötigen inkl. Malerschürze sowie Getränke zur Erfrischung. Mit Unterstützung von Sonja Konen und verschiedenen Hilfsmitteln können sich auch Ungeübte ans Malen wagen. Weitere Informationen gibt es auf der Website des Museums unter www.kunstforum.net. Plätze reservieren kann man über die Website oder telefonisch während der Öffnungszeiten des Museums unter 0941 29 714 20.

PRESSEBILD

Das Bildmaterial darf ausschließlich im Rahmen der Ankündigung von Veranstaltungen des Kunstforums Ostdeutsche Galerie genutzt werden. Das Bild steht hierzu kostenfrei zur Verfügung. Die Nutzung der Abbildungen für Social Media ist ohne Genehmigung nicht zulässig.

Farbpinsel vor buntem Hintergrund
Brush_Hour_am_16.2.2023.JPG

Bei der BrushHour am 26. September geht es um expressive Farbkombinationen. Foto: Kunstforum Ostdeutsche Galerie / Gabriela Kašková

jpg-Datei, Größe: 5 MB

Downloadanfrage

Bitte geben Sie Ihren Namen ein

Bitte geben Sie Ihr Medium an

Bitte geben sie Ihre E-Mail Adresse an


Bitte akzeptieren Sie den Verwendungshinweis

Bitte akzeptieren Sie die Datenschutzbestimmungen

Die mit * markierten Felder sind Pflichtfelder

BrushHour. Karl Schmidt-Rottlufs Dünental mit totem Baum

Mit freundlicher Unterstützung von