| Kinder und Erwachsene

Zweitägige Werkstatt für Groß und Klein am 19. Und 20. November

„Migof“ – so nannte der Künstler Bernard Schultze seine fantastischen Wesen. Die Plastiken sehen so aus, als ob sie seinen Gemälden und Zeichnungen entstiegen wären, um sich selbständig zu machen: bunt bemalt, mit wild in den Raum ragenden Tentakeln und Auswüchsen, manchmal getragen von den Beinen einer Schaufensterpuppe, witzig und gruselig zugleich. Drei davon sind auch in der aktuellen Ausstellung „Wachsen und Vergehen“ im Kunstforum Ostdeutscher Galerie anzutreffen.

Am Samstag, 19. November, und Sonntag, 20. November, lädt das Museum zu einer zweitägigen Werkstatt für Groß und Klein ein. Die TeilnehmerInnen lassen sich von Bernard Schultze inspirieren und gestalten eigene Fantasiewesen. Am ersten Tag wird die Form mit Pappmaché modelliert. Nach dem Austrocknen kann man die neuen „Migofs“ am zweiten Tag bemalen. Der Workshop findet jeweils von 14.00 bis 17.00 Uhr statt. Mitmachen können Kinder sowie Erwachsene, herzlich willkommen sind kleine (Familien)-Teams sowie jeder Einzelne. Der Workshop ist für Kinder zwischen 6 und 7 Jahren mit Begleitung geeignet, Kinder ab 8 Jahren können selbstständig teilnehmen. Die Kosten betragen für Kinder 40 Euro und für Erwachsene 60 Euro. Für Familien gibt es diverse Ermäßigungen je nach Teilnehmerzahl. Eine Anmeldung unter   https://www.kunstforum.net/programm/fuer-kinder-und-familien oder unter 0941 29 714 20 ist notwendig.

Das Bildmaterial darf ausschließlich im Rahmen der Berichterstattung über die Ausstellung „Wachsen und Vergehen“ im Kunstforum Ostdeutsche Galerie sowie zur Ankündigung des Begleitprogramms genutzt werden. Die Bildunterschrift soll komplett dargestellt werden. Neben dem Urhebernamen und Werktitel sowie der Angabe zur Sammlung und dem Fotografen ist auch der Copyrightvermerk in dem angeführten Format anzubringen. Die Nutzung der Abbildungen für Social Media ist ohne Genehmigung nicht zulässig.

Die kompletten Bildunterschriften finden Sie in der beigelegten Datei "PM_Migofs und andere Fantasiegestalten".

Migofs und andere Fantasiegestalten