Die erfolgreiche Ausstellung „Sigmar Polke. Dualismen“ ist im Kunstforum Ostdeutsche Galerie nur noch wenige Tage zu sehen. Aufgrund des hohen Zuspruchs verlängert das Museum am letzten Wochenende die Öffnungszeiten. Vom Freitag 14. bis Sonntag 16. Januar kann man die Ausstellung jeweils von 10 bis 18 Uhr besuchen. Am Samstag gibt es zudem zusätzliche Führungen.

Experimentierfreudig, geistreich, humorvoll – Sigmar Polkes Kunst begeistert. Der Mitbegründer des Kapitalistischen Realismus, der insbesondere durch seine Raster-Bilder bekannt wurde, ist einer der wichtigsten deutschen Künstler der Gegenwart. Mit rund 100 Werken stellt das Kunstforum Ostdeutsche Galerie Polkes Schaffen seit den 1960er Jahren bis 2009 vor. Die umfassende Auswahl an Gemälden, Fotografien, Druckgrafik und Objekten ist in Regensburg noch bis Sonntag, 16. Januar zu sehen.

Am letzten Wochenende bietet das Kunstforum Ostdeutsche Galerie verlängerte Öffnungszeiten an. Ab Freitag, 14. Januar, ist an allen drei Tagen von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Am Donnerstag, 13. Januar, kann man die Ausstellung wie gewohnt bis 20 Uhr besichtigen. Neben den Führungen am Sonntagnachmittag gibt es am Samstag um 15 Uhr und um 15.30 Uhr zwei zusätzliche Termine. Teilnehmen kann man nach Anmeldung unter www.kunstforum.net. Wer die Ausstellung lieber alleine und in Ruhe besichtigen möchte, ist vor allem in den Vormittagsstunden hierzu eingeladen. Den Ausstellungskatalog kann man an der Kasse für 17,50 Euro erhalten.

Für den Museumsbesuch gilt aktuell die 2G plus-Regel. Von der Testpflicht befreit sind Personen, die eine Auffrischungsimpfung erhalten haben sowie Kinder bis zum Alter von 12 Jahren und drei Monaten.

Ab dem 5. März 2022 ist die Ausstellung „Sigmar Polke. Dualismen“ in der Städ­ti­schen Galerie Karlsruhe zu sehen.

AUSSTELLUNGSDATEN

Sigmar Polke. Dualismen

9.10.2021 bis 16.1.2022

Kuratorin: Dr. Verena Hein

Eine Ausstellung des Kunstforums Ostdeutsche Galerie Regensburg in Kooperation mit der Städ­ti­schen Galerie Karlsruhe

Das Kunstforum Ostdeutsche Galerie bedankt sich bei den Zuwendungsgebern und den Sponsoren der Ausstellung:

Die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien

Bayerisches Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales

Stadt Regensburg

REWAG

Sparkasse Regensburg

Freunde und Förderer des Kunstforums Ostdeutsche Galerie in Regensburg e.V.

Kulturpartner Bayern2

Das Bildmaterial darf ausschließlich im Rahmen der aktuellen Berichterstattung über die Ausstellung „Sigmar Polke. Dualismen“ im Kunstforum Ostdeutsche Galerie genutzt werden. Die Bilder stehen während der Laufzeit der Ausstellung vom 9.10.2021 bis 16.1.2022 kostenfrei zur Verfügung, sowie drei Monate vor Beginn und sechs Wochen nach Ausstellungsende. Die Werke müssen vollständig, also nicht beschnitten und unverändert abgebildet werden. Die Nutzung der Abbildungen für Social Media ist ohne Genehmigung nicht zulässig und zudem grundsätzlich kostenpflichtig.

Die Bildunterschrift soll komplett dargestellt werden. Neben dem Urhebernamen und Werktitel sowie der Angabe zur Sammlung und dem Fotografen / der Fotografin ist auch der Copyrightvermerk in dem angeführten Format anzubringen.

Die Bildunterschriften entnehmen Sie bitte der PDF-Datei "PM_Sigmar Polke. Dualismen – verlängerte Öffnungszeit am letzten Wochenende".

Wir bitten um Übersendung eines Belegexemplars an die Pressestelle des Kunstforums Ostdeutsche Galerie.

Sigmar Polke. Dualismen – verlängerte Öffnungszeit am letzten Wochenende