Auch dieses Jahr sorgt Tartine, die mobile Cafébar, für sommerliche Atmosphäre auf dem Museumsvorplatz vor dem Kunstforum Ostdeutsche Galerie. Allein der rote Oldtimer, ein altes französisches Feuerwehrauto, lässt an die leichte Stimmung französischer Komödien denken. Das Angebot stellt Betreiberin Tanja Beister jede Woche neu zusammen: Ob raffinierte deftige Snacks oder ausgefallene süße Verführungen – alles ist von ihr persönlich und frisch zubereitet. Perfekt für heiße Tage! Neben verschiedenen Kaffeespezialitäten gibt es kühle und leckere Getränke zur Erfrischung und zum Genießen.
Das Pop-up-Café ist ab dem 30. Juni immer mittwochs vor dem Museum zu finden. Geöffnet ist bei schönem Wetter von 11 bis 17 Uhr. In der dritten Juliwoche ist Tartine statt am Mittwoch am Donnerstag, 22. Juli, von 14 bis 20 Uhr da. An diesem Tag gibt es um 18.30 Uhr eine Kurzführung durch die Ausstellung „Grenzen in der Kunst. Tschechische Kunst in drei Generationen“. Weitere 20-minütige Mittagsführungen werden auch an ausgewählten Mittwochterminen angeboten. Alle Termine sind unter www.kunstforum.net aufgeführt. Hier kann man sich auch zu den Führungen anmelden.
PRESSEBILDER
Das Bildmaterial darf nur im Rahmen der aktuellen Berichterstattung über Aktionen des Kunstforums Ostdeutsche Galerie verwendet werden.
Wir bitten, die Bildunterschrift komplett darzustellen.