| Workshop

Werkstatt für Groß und Klein im Kunstforum Ostdeutsche Galerie

Der Künstler der aktuellen Ausstellung im Kunstforum Ostdeutsche Galerie Paweł Althamer ist vor allem Bildhauer. Seine lebensgroßen Figuren sind oft Selbstporträts. In der Werkstatt für Groß und Klein am Samstag, 16. Juli, modellieren die TeilnehmerInnen ähnlich wie der Künstler Gipsmasken vom eigenen Gesicht.

Das geht am besten in Zweier-Teams – mit Gipsbinden ist es schnell gemacht. Seinen Gesichtsabdruck kann nach dem Austrocknen dann jeder nach Belieben weitergestalten. So kann man sich auch verwandeln – z.B. in ein Tier! Auch diese Idee kommt von Paweł Althamer. In der Ausstellung gibt es eine witzige Zeichnung: Der Künstler zeigt sich hier doppelköpfig – auf der einen Seite sein Gesicht, auf der anderen der Umriss einer Ziege. Die Werkstatt ist für Kinder ab sechs Jahren geeignet, sowie für Jugendliche und Erwachsene. Der Workshop beginnt um 10.30 Uhr und geht bis 16.30 Uhr. Die Kosten betragen für Kinder und Jugendliche 40 Euro, für Erwachsene 60 Euro. Geschwister erhalten eine Ermäßigung von 6 Euro, ferner gibt es Familienermäßigungen. Anmelden kann man sich unter www.kunstforum.net/programm/kalender oder telefonisch unter 09412971420.

Pressebilder

Das Bildmaterial darf ausschließlich im Rahmen der Berichterstattung über die Ausstellung „Paweł Althamer. Lovis-Corinth-Preis 2022“ im Kunstforum Ostdeutsche Galerie sowie zur Ankündigung des Begleitprogramms genutzt werden. Die Werke müssen vollständig, also nicht beschnitten und unverändert abgebildet werden. Die Bildunterschrift soll komplett dargestellt werden. Neben dem Urhebernamen und Werktitel sowie der Angabe zur Sammlung und dem Fotografen ist auch der Copyrightvermerk in dem angeführten Format anzubringen. Die Nutzung der Abbildungen für Social Media ist ohne Genehmigung nicht zulässig.

Die kompletten Bildunterschriften finden Sie in der beigelegten Datei "PM_Wenn ich ein Tier wäre. Werkstatt für Groß und Klein".

Wenn ich ein Tier wäre…